Bunte Kicker | Integrationspreis für “Sport & Wort” Camp

Am 18. Juni wurde Jumpers zusammen mit dem KSV Hessen Kassel für das gemeinsam durchgeführte Integrationsprojekt “Sport & Wort”  in der Sportschule in Grünberg vom Hessischen Fußballverband (HFV) im Rahmen der Initiative “Fair-Play Hessen” ausgezeichnet. Für den Fair-Play-Hessen-Preis können sich Vereine und Institutionen bewerben, die sich mit Projekten oder Veranstaltungen für ein besseres Miteinander auf und neben dem Fußballplatz eingesetzt haben.

Die von einer Jury ausgewählten „Good-Practice-Beispiele“ wurden in den Kategorien Fair Play & Gewaltprävention, Integration und Handicap-Fußball & Inklusion ausgezeichnet.

Jumpers und die Löwen vom KSV Hessen sind gemeinsam mit der in den vergangenen Herbstferien durchgeführten „Sport & Wort“ Feriencamp ins Rennen gegangen und als Sieger in der Kategorie “Integration” ausgezeichnet worden. Die Ehrung wurde unter anderem vom HFV-Vizepräsidenten Torsten Becker und Fair-Play-Botschafter Dragoslav „Stepi“ Stepanović  vorgenommen.

„Als Jumpers freuen wir uns sehr, in Partnerschaft mit dem KSV Hessen Kassel diese wertvolle ‚Sport & Wort-Woche‘ durchführen zu können. Genial zu sehen, welche positiven Veränderungen in einer Woche spürbar werden“, sagt Thorsten Riewesell, Leiter von Jumpers.

„Wir sind sehr stolz darauf, diese Auszeichnung in der Kategorie ‚Integration‘ erhalten zu haben. Mit der ‚Sport und Wort-Woche‘ geben wir gemeinsam mit Jumpers Kindern und Jugendlichen eine Chance sich über den Fußball zu entwickeln und gemeinsam im Team etwas zu erreichen“, freut sich KSV-Marketingvorstand Daniel Bettermann über die Auszeichnung. „Ein besonderer Dank gebührt vor allem Thorsten Riewesell mit seinem Team von Jumpers, die mit großem Elan und Herzblut immer wieder tolle Projekte initiieren und so einen wichtigen Fokus auf gesellschaftliches und soziales Engagement legen. Das unterstützen wir als Löwen sehr gerne“, so Bettermann weiter.

“Bei Sport und Wort werden den Kids durch geschulte Pädagogen von Jumpers wichtige Elemente für den Schulalltag mit auf den weiteren Weg gegeben“, ergänzt KSV Geschäftsführer Michael Krannich.

(Auszug aus Pressemitteilung des KSV Hessen Kassel)

X