September, 2019

Sa14Sep10:0017:003. Jumpers Fundraisingtag, Plansecur-Stiftung Kassel10:00 - 17:00

mehr lesen

Veranstaltungsbeschreibung

Jochen Brühl, Referatsleiter Fundraising CVJM Deutschland, Bundesvorsitzender “Tafel Deutschland e. V., Jürgen Kisseberth, Aufsichtsrat Schwarz-Gruppe, ehemaliger Deutschland-Chef von Lidl, Lars Flottmann, Öffentlichkeitsarbeit & Fundraising Jumpers gGmbH

Themen:

1) Unternehmenskooperationen: Wie Unternehmen und NGOs gemeinsam „Win-Win-Situationen“ herstellen
Was braucht es, damit Unternehmen und NGOs partnerschaftlich für gesellschaftliche Anliegen kooperieren? Ein dialogischer Vortrag mit Jochen Brühl und Jürgen Kisseberth, der wertvolle Einblicke in die Erfahrungen und Expertise von zwei erfolgreichen „Gestaltern“ des sozialen und wirtschaftlichen Sektors gibt. 

2) Spendergespräche mit mehr Sicherheit und Begeisterung führen
Praktische Impulse und Übungen für wertschätzende und zielführende Gespräche mit potenziellen und bestehenden Spendern.

3) Fundraising-Trend: Peer-to-Peer Fundraising
Jeder von uns kann in seine Netzwerke wirken und kommunizieren und Botschafter einer Organisation oder eines Anliegens sein. Über die Chancen von Anlassspenden, Challenges und Spendenläufen.

Mind. 8 / Max. 40 TeilnehmerInnen

Kosten: 140,-€ (inkl. Verpflegung), 99,-€ für Jumpers-Partner

Uhrzeit

(Samstag) 10:00 - 17:00

Ort

Kassel

X