MENSCH Stipendium 8plus

MENSCH Stipendium 8plus

Beim „MENSCH Stipendium 8plus“ werden Jugendliche ab der 7./8. Klasse bis zum Ende der 9. Klasse begleitet. Ziel des Programms ist die nachhaltige Verbesserung der schulisch-beruflichen Perspektive, die Stärkung des Selbstwertgefühls und die Förderung der Persönlichkeit. Dazu werden verschiedene Workshops und Sprachcamps angeboten.

Sprachcamp:
Ab nach Nordirland

Sprachcamp:
Ab nach Nordirland

Für viele Schülerinnen und Schüler wurde zum Beispiel ein einwöchiges Sprachcamp in Nordirland zum ganz persönlichen Highlight. Im Camp standen neben Englischlernen auch sportliche und kulturelle Aktivitäten sowie gemeinschaftliches Wohnen und Leben auf dem Programm. Dabei entdeckten die teilnehmenden Jugendlichen oft neue Sichtweisen und Perspektiven und wurden durch die neuen Eindrücke und Herausforderungen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung gestärkt.

Vielfältigkeit erleben

Vielfältigkeit erleben

Auszeichnungen

Auszeichnungen

X