Jumpies-Spielgruppe Wolfsanger

Herzlich Willkommen zur Jumpies-Spielgruppe!

Wir sind eine kostenfreie christlich-soziale Spielgruppe. Wir treffen uns jeden Donnerstag von 9:30-11:00 Uhr im Kubik im Stadtteil Wolfsanger. Wir spielen, singen und basteln gemeinsam. Wir entdecken uns und unsere Umgebung mit allen Sinnen. Wir machen unseren Alltag bunter, ermöglichen Begegnungen und vieles mehr!
In der Jumpies-Spielgruppe könnt ihr und eure Kinder zusammen einen schönen Vormittag mit Spiel und Spaß erleben, neue Kontakte knüpfen, euch mit anderen Eltern oder dem Spielgruppenteam austauschen und bei Bedarf Rat und Hilfe in erzieherischen Fragen einholen.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung unter:

katharina.lohmann@jumpers.de

Wir freuen uns, wenn du mit deinem Baby oder Kleinkind regelmäßig dabei bist!

Teilnehmer:
Kinder von 0-3 Jahren mit ihren Eltern & Großeltern
Zeit:
Donnerstag von 9:30-11:00 Uhr
Ort:
Jumpers Kubik, Wolfsangerstraße 89, 34125 Kassel
Leitung:
Katharina Lohmann und Team

INFOS ÜBER MICH

Ich bin Katharina Lohmann. Ich bin seit 2009 Ergotherapeutin von Beruf. Ich habe meinen Arbeitsschwerpunkt in der Pädiatrie, also arbeite ich mit Kindern und ihren Eltern zusammen. In meiner beruflichen Laufbahn habe ich sehr gerne Kinder und ihre Bezugspersonen darin begleitet, ihre Fähigkeiten zu entdecken und Eigenständigkeit zu erlernen. Es hat mir große Freude bereitet mit den Kindern auf Entdeckungsreise zu gehen, was ihre Schwierigkeiten sind und wie es ihnen gelingen kann diese zu überwinden und Herausforderungen zu bewältigen. Dabei ist mir das Einbeziehen der Eltern sehr wichtig, um das Umsetzen der Erlernten Tricks und Strategien im Alltag zum Erfolg zu bringen.

Ehrenamtlich leite ich seit einigen Jahren die Spielkreisarbeit einer Kirchengemeinde im Kasseler Osten.

Inzwischen habe ich drei eigene Kinder und kenne den Alltag, den das Leben mit Kindern mit sich bringt: die Herausforderungen, die Tränen, den Stress, der Streit, die Überforderung, die Wäsche- & Windelberge aber genauso auch die Freude, das Glück, die Liebe, die Wertschätzung, das Vergeben & Verzeihen, die Zuneigung, das Kuscheln, der Spaß, das Lachen und so vieles mehr. In der Kleinkind-Zeit meiner Kinder habe ich entdeckt, wie spannend die Arbeit mit den Babys und Kleinkindern ist. Sie haben ein so großes Mitteilungsbedürfnis. Sie wollen verstanden werden und sich selbst mitteilen. Das fasziniert und begeistert mich!

Ich freue mich, dass ich nun auch in Wolfsanger eine Spielgruppe für Babys und Kleinkinder mit ihren Eltern und Großeltern anbieten darf. Schön, wenn wir uns dort bald kennenlernen!

X