Besuch von zwei Klassenstufen!

Frage: Was war der Grund fürs Gruppenfoto?

Antwort: Über 100 Schülerinnen und Schüler der Jenaplanschule waren zu uns eingeladen.

F.: Ok. Und was wollten die bei euch?

A.: Die sind mit ihren Lehrkräften zu uns gekommen, weil wir eine Info-Veranstaltung zum Thema Suchtprävention angeboten haben.

F: Wie kann man sich das vorstellen?

A: Erst gab es einen kurzen Impuls mit einer interaktiven Fragerunde und dann konnte die Einrichtung bespielt werden.

F: Das ist ja schon ein herausforderndes Thema. Wie alt waren die denn? Und was habt ihr dann sonst so gemacht?

A: Die 8. & 9. Klassenstufe waren zu dem Event vormittags eingeladen. Wir haben draußen Basketball angeboten. Drinnen gab es kreative Workshops und Tischtennis, Billard, Dart mit anderen spannenden Angeboten.

F: Ok. Habt ihr dann nachmittags nochmal geöffnet?

A: Ja. Witzige Frage. Da waren dann noch mal viele Kids mit Eltern da.

F: Krass. Wie viele Gäste hattet ihr dann insgesamt an dem Tag?

A: 184.

F: 184?

A: Ja, 158 Kids mit 26 Eltern (Erwachsenen).

F: Und, war es anstrengend?

A: Wir haben schon gemerkt, was wir gemacht haben. Aber in unserer Nachbesprechung haben wir im Team festgestellt, dass uns der Tag allen Spaß gemacht hat. 😎