Döbeln

voraussichtlicher Start im Sommer 2024

Seit einigen Monaten sind wir im Gespräch mit der Stadt Döbeln, seinem Oberbürgermeister Sven Liebhauser und der Wohnbaugesellschaft TAG Wohnen über ein neues Kinder- und Familienzentrum in Döbeln. Wir sind mit dem Verein „Sempers-Senioren mit Perspektive“ schon länger in Döbeln-Ost, aber für Jumpers ist es das erste Projekt in Sachsen. Wir werden in Döbeln-Nord in passenden Räumlichkeiten und mit engagierten Kräften eine Arbeit aufbauen und Projekte umsetzen, die den Kindern und Familien zugute kommen.

Viele Familien mit Flucht- und Migrationshintergrund haben hier Heimat gefunden und brauchen in vielen Bereichen Unterstützung und Förderung, aber auch Wertschätzung und Freundschaft. Durch Sprach- und Leseförderung, sowie Nachhilfe und Hausaufgabenbetreuung können wir die schulisch-berufliche Perspektive der Kinder verbessern und ihr Einleben in Deutschland erleichtern. Zugleich möchten wir für alle Kinder ganz gleich welcher Herkunft und Religion gelebtes Evangelium sein, nach Jesu Art Nächstenliebe vorleben und weitergeben. Geplant ist ein langsamer Aufbau eines pädagogischen Teams und ein voraussichtlicher Start im Sommer 2024.

Für dieses Projekt benötigen wir ganz konkrete Unterstützung in Form von ehrenamtlichen MitarbeiterInnen, aber auch ÜbungsleiterInnen im Sport- oder Musikbereich. Zudem brauchen wir noch zahlreiche Einrichtungsgegenstände für unser Zentrum. Wir freuen uns auf das Abenteuer in Döbeln, auf viele Kinder und Familien, die wir stärken und fördern dürfen, die Jesu Liebe in Wort und Tat erfahren können.

Thorsten Riewesell

E-Mail: info@jumpers.de

Spendenkonto: IBAN: DE47 5206 0410 0000 8037 74

Jumpers Standorte

Im Jahr 2010 wird das Wohnzimmer von Thorsten Riewesell zum Geburtsort von Jumpers – Jugend mit Perspektive e.V.. Im März 2011 startet das erste kleine Stadtteilprojekt in Kassel-Helleböhn. Dank Unterstützung vieler Freunde und Partner dürfen wir heute an 12 Standorten in Deutschland für Kinder da sein.

X