Erfurt | Kinder machen Seifenkisten-Führerschein

Vor ein paar Wochen haben wir bei Jumpers Erfurt tolle bunte Seifenkisten geschenkt bekommen. Täglich fragen die Kinder seitdem: „Fahren wir heute Seifenkiste?“ Jedes Mal jubeln die Kinder und sind ganz aufgeregt, wenn wir dann losrollen. Nicht immer verliefen unsere Ausfahrten friedlich. Oft gab es Streit oder die Regeln wurden missachtet. Deswegen haben wir im Mitarbeiterteam beschlossen, einen “Seifenkisten-Führerschein” einzuführen. Nur wer diesen besitzt, nachdem er die theorethische und praktische Prüfung geschafft hat, darf auch fahren. Gefahrenbremsung, Wenden in drei Zügen, Slalom fahren, einparken….viele verschiedene Aufgaben sind Teil unserer Prüfung. Mit Helm, Warnwesten und Führerscheinen ausgestattet wollen wir ganz nach dem Motto „Sicher im Straßenverkehr“ unterwegs sein.

Reich beschenkt.

In den letzten Wochen wurden wir mit zahlreichen Sachspenden von Unternehmen und Einkaufsmärkten beschenkt und unterstützt: mehrere Helme von Lucky Bike, ein Staubsauger von Höffner, eine Küchenmaschine von real, ein großer Topf von WMF, einer Kamera von SONY oder Seifenkisten von Outdoor Trainings.

Wir sagen DANKE für diese praktische Unterstützung. Ihr bereitet unseren Kindern viele kleine und große Freuden und macht Jumpers zu einem bunten Hoffnungsort!

Sophia Haufe (Projektleitung Jumpers Erfurt)

X