Salzgitter | Light on!

Light on! „Was macht einen Mann zu einem Löwen? Wenn er sein Maul aufreißt und die Wahrheit sagt, auch wenn er dafür verachtet wird. Wenn er der gleiche bleibt, selbst wenn Geld und Bekanntheit steigt. Wenn er nicht auf sich selber schaut, sondern die Anderen höher achtet als sich selbst“ rappt Lorenzo di Martino alias „Löwenherz“ vor 50 Kids.

Mit seinen HipHop-Songs begeistert er gleichsam unsere Jumpers Kids und Jugendliche aus verschiedenen christlichen Gemeinden aus Salzgitter auf einem Konzert, welches wir gemeinsam mit der Elim-Gemeinde veranstaltet haben. Lorenzo, der selbst schwere Dinge aus seiner Kindheit verarbeiten musste, schaffte einen genialen Blick- und Perspektivwechsel für unsere Kids.

Eine Woche später hieß es in unseren eigenen Räumen „Light on“ zum mittlerweile dritten Lifetime-Gottesdienst, der in diesem Jahr nicht nur für unsere Kids, sondern gemeinsam mit unseren Kindern ausgestaltet wurde. Der Kreativ-Workshop lieferte ein krasses Theaterstück über geplatzte Träume, zerbrochene Herzen und Gottes helles Licht, welches auch im größten Zerbruch und tiefster Dunkelheit hell scheint. Und auch unser ehemaliger FSJler Tom brachte mit seiner Unite-Band Leben in die Bude.

Wir sind immer wieder begeistert und dankbar über die kleinen und großen Möglichkeiten, Gottes Liebe und Hoffnung unseren Kids zusprechen zu können. Nicht immer sind es die großen Events, wie in diesem Monat, manchmal ist es ein kurzes Gespräch, ein kleines Gebet oder auch nur ein aufmunternder Zuspruch: Gott ist auf deiner Seite! Auch wenn es gerade dunkel in deinem Leben aussieht, Gottes Liebe scheint heller.

Also: Light on!

Claudia Gruner (Mitarbeiterin)

X