Salzgitter | Wir feiern unseren 4.Geburtstag!

Dankbar schauen wir auf mittlerweile 4 Jahre Jumpers Salzgitter zurück. Angefangen mit täglich etwa 20 Kindern, kommen inzwischen jeden Tag 50-60 Kids. Warmes Mittagessen, Deutsch für Flüchtlingskinder, Hausaufgabenhilfe, Sport- und Kreativangebote und unsere christliche Jungschararbeit „Lifetime“ sind nur einige feste Angebote neben unserer täglichen, offenen Arbeit. Doch nicht die großen Programmpunkte oder Besucherzahlen sind es, die unsere Arbeit ausmachen, sondern die Beziehungen zu den einzelnen Kindern und Jugendlichen. Es begeistert uns immer wieder zu erleben, wie Kinder aufblühen und beginnen ihr Potenzial zu entdecken.

Mitte März durften wir unseren 4. Geburtstag gleich zweimal feiern: Zunächst, um unseren Partnern und Freunden einen Einblick in unsere tägliche Arbeit zu geben und uns für die Unterstützung zu bedanken. Über 40 geladene Gäste aus der Stadt, Politik, Schulen, Kirchgemeinden und sogar vom örtlichen Polizeipräsidium folgten unserer Einladung. Am nächsten Tag feierten über 140 Kinder, Eltern und Nachbarn mit uns Geburtstag. Mit Musik und Lichtshow, Kaffee und Kuchen sowie Kinderbasteln war für alle etwas dabei.

Vorausgegangen war eine fast 3 wöchige Renovierungszeit. Kinder hinterlassen Spuren – nicht nur in unseren Herzen, sondern eben manchmal auch an Wänden und dem Mobiliar. So gilt unser besonderer Dank der Wohnbaugesellschaft TAG, die nicht nur die Renovierungsarbeiten finanziert hat, sondern uns seit 4 Jahren finanziell unterstützt. Und natürlich dem LK Bauservice, der unseren Wänden und Räumen zu frischem (Farb-)Glanz verholfen hat.

Markus Gruner (Projektleitung Jumpers Salzgitter)

X