Gera | Lego-Woche sorgt für großen Bauspass

Henri (12) baut gerne Lego. Als er erfährt, dass wir in den Osterferien wieder eine „Legowoche“ durchführen, ist es um ihn geschehen… Diese Information verlangt ihm sämtliche Geduldskräfte ab, und uns Jumpers-Mitarbeitern ebenso. Täglich müssen wir ihm versichern, dass er den großen Legozug bauen darf, zumindest gemeinsam mit einem Baupartner. Teamwork ist uns wichtig, erklären wir Henri.

Und dann ist es soweit. Die Osterferien sind gekommen und die Legowoche startet. Henri ist 30 Minuten zu früh und wartet mit anderen Kindern schon vor der Tür. Als er den Bausatz von dem Zug in den Händen hält, strahlen seine Augen. Keine Stunde später hat er mit seinem Baupartner den Zug fertig und darf ihn auf den großen Legoplatten an der vorgesehenen Stelle platzieren. „Morgen ist der Bahnhof dran“, sagt er beim Abschied.

Henri nimmt mit rund 50 anderen Kindern an unserem ersten Legobautag der Legowoche teil. Durch besondere Projekte wie die Legowoche, versuchen wir einmal im Monat besondere Akzente in unseren ohnehin bunten Alltag im Kinder- und Familienzentrum zu setzen.

Christian Schleife (Projektleitung Jumpers Gera)

X