Hessisch Lichtenau

Trägerschaft der Ganztagsbetreuung der Grundschule Hessisch Lichtenau

Ab dem 1.August 2023 übernimmt Jumpers erstmals die Trägerschaft an einer Grundschule für den gesamten Nachmittagsbereich. Mit dem Rechtsanspruch ab 2026 für Eltern von Grundschulkindern, der garantiert, dass ihr Kind ab der 1.Klasse ganztägig betreut wird, wird die Zahl der Schulen und SchülerInnen stark wachsen, die davon Gebrauch machen. Mit der Grundschule in Hessisch-Lichtenau bereitet sich Jumpers auch auf weitere Anfragen von Grundschulen vor. Grundsätzlich würden wir es sehr befürworten, wenn Kinder an Nachmittagen mehr Zeit mit Familie, in Gemeinde oder Verein verbringen würden, aber die Realität holt uns sein. Umso mehr möchten wir die Nachmittage für Kinder wertschätzend, kreativ und werthaltig gestalten.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Justine Schlegelmilch eine großartige pädagogische Kraft gefunden haben, die die Aufgaben in Hessisch-Lichtenau übernimmt. Hier stellt Sie sich selbst vor:

“Hallo, mein Name ist Justine Schlegelmilch und ich bin 29 Jahre alt. Meine Ausbildung zur Erzieherin habe ich in Marburg absolviert. Ich habe mich bewusst für die Arbeit in Hessisch Lichtenau entschieden, da ich es als wertvoll erachte, Kindern eine Perspektive mit auf ihren Weg zu geben. Kinder können nicht nur von uns lernen, sondern wir auch von ihnen. Gerade das zeichnet sich meiner Meinung nach als bedeutend heraus. Ich freue mich auf viele schöne und wertvolle Begegnungen mit den Kindern.”

Justine Schlegelmilch
Projektleitung Hessisch Lichtenau

Jumpers gGmbH – Pakt für den Nachmittag
c/o Grundschule Hessisch Lichtenau
Heinrichstraße 20
37235 Hessisch Lichtenau

E-Mail: justine.schlegelmilch@jumpers.de

Unterstützer & Auszeichnungen

Unterstützer & Auszeichnungen

Jumpers Standorte

Im Jahr 2010 wird das Wohnzimmer von Thorsten Riewesell zum Geburtsort von Jumpers – Jugend mit Perspektive e.V.. Im März 2011 startet das erste kleine Stadtteilprojekt in Kassel-Helleböhn. Dank Unterstützung vieler Freunde und Partner dürfen wir heute an 12 Standorten in Deutschland für Kinder da sein.

X