Ihr seid das Licht der Welt.

Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten! (Mt 5,14)

Unsere Lifetime-Mädchen sitzen gespannt im Kreis. Lifetime, das ist unsere christliche Jungschararbeit, in der wir seit 7 Jahren zur Ruhe kommen und Gott kennenlernen können. Plötzlich wird der Raum abgedunkelt. Wir fragen uns: wie fühlt sich die Dunkelheit an? Macht sie uns Angst oder kribbelt es auch ein wenig vor Aufregung im Bauch? Die Mitarbeiter zünden eine kleine Kerze an, der Raum wird langsam erhellt.

Jesus, das Licht der Welt, will unsere innere Dunkelheit so erhellen. Viele Mädchen kennen diese innere Finsternis aus Erfahrung. Doch für ihn ist keine Nacht zu dunkel. Und noch mehr: wir dürfen selbst zu kleinen Lichtern werden, die anderen Freude, Hoffnung und Zuversicht bringen. 2 Wochen basteln wir danach an einer gemeinschaftlichen Lampionkette, die uns an dieses Licht
erinnert. So bunt und besonders wie jeder verzierte Lampenschirm sind auch unsere Mädchen: einzigartig und von Gott geliebt!