Jugendabend bei Jumpers Gera

Ende November fand wieder einmal ein Jugendabend bei uns statt. Das Angebot richtete sich an Jugendliche ab 12 Jahren. Etwa 20 folgten unserer Einladung und verbrachten einen schönen Abend.

Bereits im Vorfeld erhielten wir von einigen Jugendlichen viel Unterstützung, zum Beispiel beim Designen der Flyer und Plakate, bei den Vorbereitungen für das Abendessen und bei der Musikauswahl für den Abend.

Das Motto des Abends lautete „Escape Rooms“. Jumpers-Mitarbeiter/-innen hatten hierfür zwei verschiedene Escape Rooms vorbereitet. Und plötzlich fanden sich die Jumpers-Kids in der Rolle von Detektiven wieder, die Gera vor einem verrückten Wissenschaftler retten mussten, der einen „Trank des Vergessens“ gebraut hatte und diesen nun als Limo verkaufen wollte. Keiner in Gera sollte sich mehr an irgendetwas erinnern können. Zum Glück konnten unsere Jugendlichen alle Rätsel erfolgreich lösen und Gera sowie Jumpers wurden gerettet.

Nach diesem Erfolg gab es für alle als Stärkung Hamburger und Pommes und zum Nachtisch „Himbeertraum“. Dafür hatten die Jumpers-Mitarbeiter/-innen den Raum des Elterncafés mit viel Liebe zum Detail dekoriert und gestaltet. Es gab eine große, mit Kerzen und Lichtern geschmückte Tafel, an der alle Jugendlichen Platz hatten.

Neben diesen Angeboten gab es selbstverständlich auch die Möglichkeit, Tischkicker, Tischtennis oder andere Spiele zu nutzen oder einfach nur zu quatschen.

Seid beim nächsten Mal gern dabei!