September in Sassnitz

Neuer Monat, neue Erlebnisse & ein neues Team!

Am 1. September starteten wir BFDler unsere Arbeit. Auch in der Leitung gab es einen Wechsel, dieser startete mit Thomas Gürgen bereits im Mai, aber wurde nun vollendet. Als völlig umgekrempeltes Team kam also einiges auf uns zu, wir mussten den „Laden“ erst einmal kennenlernen und auch uns gegenseitig. Zudem wurde viel sortiert, umgelagert & aufgeräumt (der Rügensommer hatte einige Spuren hinterlassen;)

Außerdem machten wir uns viele Gedanken, wie wir in Zukunft arbeiten wollen, über die Wochenstruktur, Angebote, Programme, unsere Ziele und auch Regeln.

Wir (BFDler) durften außerdem eine Woche Einführungsseminar in Ratzeburg erleben.

In der darauffolgenden Woche konnten wir endlich die Kinder kennenlernen, wir starteten dabei mit unserem Tag der offenen Tür… Wir stellten uns vor, spielten spannende Spiele und aßen Waffeln.

Die Medienworkshopwoche stand danach an, dabei konnten die Kinder auf Obst beispielsweise Klavier spielen oder kleine Roboter, sogenannte Ozobots programmieren und sie auf Papier herumfahren lassen.

Mit diesen Erlebnissen endete bereits der September… voller Vorfreude schauen wir in den Oktober!