Tierische Vorbilder

Was haben der Kaiserpinguin, ein Gorilla und der Schwertwal gemeinsam? Schwierige Frage? Nicht für unsere Jumpers Lifetime-Mädchen!

Denn all diese Tiere können uns in bestimmten Eigenschaften ein Vorbild sein, von denen wir Menschen viel lernen können. Gorillas sind zwar um einiges größer als wir – und doch so sanft und sozial in ihrer Gruppe. Schwertwalen ist die Gemeinschaft und soziale Aktion in ihren riesigen Familienverbänden sehr wichtig. Und Kaiserpinguine wechseln sich geduldig und aufopfernd in der Versorgung ihrer Jungtiere ab.

Jede Woche lernen unsere Lifetime-Mädchen ein neues Tier kennen, welches ihnen hilft, Zusammenhänge im Leben und Glauben zu verstehen. Gemeinsam wollen wir mit Gottes Kraft tierisch gut im Alltag handeln: liebevoll wie ein Pinguin und friedfertig wie ein Gorilla!