Winterhighlight auf dem Eis

Gegen Ende der Winterferien wollten wir als kleines Highlight mit unseren jüngeren Kindern etwas Besonderes unternehmen. Also haben wir uns am letzten Freitag der Ferien, auf Wunsch der Kinder, auf den Weg in die Nordhessen Arena gemacht. Wo sonst die Huskies übers Eis jagen, flitzten nun unsere Kids. Nach einigen Startschwierigkeiten konnte man beobachten, wie die Bewegungen der Kinder sicherer und die Ausrutscher immer weniger wurden. Es war schön zu sehen, wie sich die Kinder mutig der rutschigen Herausforderung stellten und immer sicherer wurden. Für eine leckerer Stärkung in der Mittagspause sorgte ein mitgebrachter Kuchen und frisch geschnittenes Obst. Danach ging es nochmal ab aufs Eis!

Nach einigen vergangenen Stunden machten wir uns mit müden aber glücklichen Kindern wieder auf den Weg zurück ins Sternenhaus. Nach diesem aufregenden Tag können wir berichten, dass er zwar geprägt war von vielem Hinfallen (uns Mitarbeitenden nicht ausgenommen), aber auch der Erkenntnis, dass wir immer wieder aufstehen und es weiter versuchen können – manchmal auch mithilfe von anderen 😉 Es war schön zu sehen, wie alle von Runde zu Runde besser wurden und wie unnachgiebig sie wieder aufstanden, um weiter zu üben. Das war ein echtes „Winterhighlight“!