Wir sind WaldMeister!

„Jumpers WaldMeister“, das ist unser erlebnispädagogisches Projekt in Salzgitter. Einmal Wöchentlich bedeutete es: raus aus dem Haus, rein in die Natur. Ein Jahr voller Abenteuer liegt nun hinter unseren Stadtkindern. Sei es Ponyreiten, Eislaufen, Schnitzeljagd, Schatzsuche, Bootsausflug, Klettertour oder ganz viele Radtouren: unsere Kids haben ganz viel Frischluft und Leben geschmeckt. Mit „Jumpers WaldMeister“ lernten sie ganz neue Seiten des Lebens kennen: Wie riecht der Wald? Wo ist der höchste Berg im Umkreis? Wie lebt es sich auf dem Bauernhof? Immer wieder erhielten wir die Rückmeldung: „Das habe ich noch nie gemacht!“ – seien es noch so profane Dinge wie ein Picknick im Freien, Bootsfahren auf dem See oder ein Waldspaziergang.

Jeden Freitag galt es Mut zu beweisen, Hindernisse zu überwinden oder abenteuerliche Dinge auszuprobieren. Schon mal mit dem Rad einen Bach überquert? Oder vielleicht ein Stachelschwein gestreichelt? Wie gut ist es da, einen starken Gott an der Seite zu haben: “Aber alle, die ihre Hoffnung auf den HERRN setzen, bekommen neue Kraft. Sie sind wie Adler, denen mächtige Schwingen wachsen. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und sind nicht erschöpft!” (die Bibel: Jesaja 40,31) Gott gibt uns Kraft – dieser Zuspruch gilt uns, besonders wenn es im Leben abenteuerlich wird und es Herausforderungen gibt! Lasst euch anstecken von so viel Abenteuerlust und Entdeckerfreude, denn das Leben hat viel zu bieten!

Besonderer Dank gilt der Deutschen Postcode Lotterie, die uns ein Jahr voller Abenteuer finanzierte.