50 Jahre Gera Lusan

Am 02.07.2022 feierte unser Stadtteil Lusan sein 50-jähriges Bestehen. Vor Jumpers Gera erwarteten unsere kleinen und großen Besucher/‑innen viele großartige Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten. Die „Zwergeneisenbahn“ und die „Märchenwelt“ sorgten ebenso für Unterhaltung wie der Bastelstand. Magische Momente garantierte die spannende und ebenso lustige Show von Professor Brandolorius Gruselwusel, der mit seinen Zaubertricks für großes Erstaunen sorgte. Und wem dies noch nicht genug war, der wurde am Schminkstand nebenan in eine Prinzessin, einen Piraten oder ein gefährliches Tier verwandelt. Für alle, die besonders viel Power hatten, stand unsere Hüpfburg bereit, auf der es sich herrlich toben ließ. Natürlich sollte keiner mit leeren Händen nach Hause gehen. Ein kurzer Dreh am Glücksrad genügte und schon durften sich die Kleinen über einen Preis vom reichlich gedeckten Basar freuen.

Für die Erwachsenen gab es – dank der großzügigen Spende von Jens Grashof von der Imkerei Silbergrund – sogar leckeren Frühtracht-Honig aus Lusan zu gewinnen. Auch Kaffee, Kakao, Kuchen, Popcorn und bunte Cupcakes standen an diesem sommerlich warmen Tag für alle reichlich bereit. Viele Gäste nutzten die Gelegenheit, sich in oder vor das Jumpers-Elterncafé zu setzen und dem bunten Treiben von Weitem zuzuschauen oder in der angrenzenden Geschichtswerkstatt eine spannende Reise in die Vergangenheit und in das damalige Leben der Menschen im Stadtteil zu unternehmen. Am Ende des Festes ließen wir viele Luftballons mit Kinderwünschen gen Himmel steigen.

Wir bedanken uns herzlich bei der TAG Wohnen Gera und allen Akteur/-innen, Spender/‑innen und Helfer/-innen, die diesen Tag so besonders gemacht haben!!!

Hier geht’s zum Artikel “50 Jahre Neubaugebiet Lusan” auf gera.de.