Königlich

4 Tage raus aus der Stadt, rein ins Abenteuer: Unsere diesjährige Sommerfreizeit führte uns ins Celler Land. Unter dem Motto “königlich” erlebten wir die alte Geschichte von König David ganz neu. Neben dem mutigen Kampf „David gegen Goliath“ und seiner Erwählung als König, ging es vor allem um das Herz Davids. „Der Mensch sieht, was vor Augen ist. Gott aber sieht das Herz an!“ (1. Samuel 16,7) Gott kennt mein Herz, mit all meinen positiven und negativen Gefühlen und Entscheidungen. Doch in Gottes Liebe kann mein Herz Heilung erfahren. So kann er mir helfen, verantwortungsvoller zu handeln, respektvoller zu reden – im Umgang mit mir selbst und meinen Mitmenschen.

Auch unsere Ausflüge mussten wir „königlich“ bestehen: beim Klettern und im Serengeti-Park galt es Stärke, Mut, Überwindung und Vertrauen zu beweisen. Das Wetter entsprach mit 38 Grad ebenfalls dem Klima der Serengeti: was gab es da besseres als Wasserspiele? Bewaffnet mit Wasserbomben, Eimern und einem Gartenschlauch wurde jede kleine Abkühlung zum Spaßfaktor.

DANKE an das Corona-Aufholprogramm „AUFleben – Zukunft ist jetzt“ und unsere mega-genialen Mitarbeiter, die die Freizeit ermöglichten. Und DANKE an unseren guten Gott, unseren wahren König!

Markus Gruner, Salzgitter