Bunte Kicker – Wertvoll

Jeden Montag und Donnerstag lade ich (Manuel) die Kids der Innenstadt zum Fußball ein. Wir lernen, als Mannschaft zusammenzuhalten und uns gegenseitig zu vertrauen. Mit den Kindern besprechen und bewerten wir jede Einheit: 0=Schlecht bis 10=Perfekt! Am Anfang erreichten wir Werte zwischen 4 und 6 🙁 .

Das weckte den Ehrgeiz der Kids: Mittlerweile erleben wir, wie sich die Mädchen und Jungs gegenseitig unterstützen, das Spiel anhalten, wenn ein Kind hinfällt oder sich ohne Aufforderung entschuldigen. Seit einigen Wochen erreichen wir durchgehend Werte zwischen 7 und 9!

Fußball ist viel mehr. Ich bin stolz auf die Kinder in Offenbach! Sie sind jede Mühe wert 🙂 ! Die Entwicklung ist großartig! Die Kids gewinnen Kompetenzen, übertragen das Erlernte und profitieren davon in ihrem täglichen Leben ❤️ It’s Gods Love