ConAct Familienzentrum: Ein Sommer voller Programm und ein fast neues Team

Die sechs Wochen Ferien standen jede Woche unter einem anderen Motto. Die erste Woche stand unter dem Motto Tiere. Es gab eine Übernachtung im ConAct mit einem Zoobesuch. Gemeinsam wurde das Buch “Das Stinktier kann doch nichts dafür: Die schönsten Schmunzelgeschichten aus der Arche.” 3 Bücher in 1 Band gelesen.

In der zweiten Woche besuchte und unterstützte uns der Landtagsabgeordnete Dirk Bamberger. Eine schöne Sache war auch das Projekt „Das ist dein Hand:Werk“ – gefördert von dem Stiftungsfonds DiaKids. Mit Hilfe von Tobias Czarski, dem ehemaligen Standortleiter und Horst Stein – unserem regelmäßig in der Werkstatt tätigen Ehrenamtlichen Unterstützer – entstand tolles Spielzeug.

Die dritte Woche war dem Fußball gewidmet. Ein Team von Pro 11, welches missionarisch unterwegs ist, brachte unseren Jungen und Mädchen das Fußballspielen im Fußballstadion bei. In der vierten Woche durfte unsere Leitung Marielene Höflich ein letztes Mal eine Freizeit nach Frankfurt am Main machen, bevor sie sich in den Mutterschutz verabschiedet hat. Die Standortleitung von Jumpers Stadtallendorf übernimmt künftig Esther Brejora, die bereits seit fast einem Jahr ein Teil des Teams ist. In der fünften Woche wurde viel aufsuchende Arbeit im Stadtteil gemacht.

In der sechsten Woche kam noch Rebekka Köhler als neue Vollzeitkraft zu uns. In dieser Woche wurden weiterhin viele Ausflüge auf die Spielplätze in Stadtallendorf unternommen. Zusätzlich wird unser Team von dem in Teilzeit arbeitenden Josua Lührs und Bastian Schneider, dem BFD´ler Tim-Luca Dönges, der Praxissemestlerin Rahel Hartmann, unserer Bürokraft Lydia Berkei und von dem BFD´ler Henry Littig (jeden Freitag) tatkräftig unterstützt.