Einlaufkinder beim Halleschen FC

Die Aufregung lag förmlich in der Luft.
Am 8. September waren nicht nur die HFC-Fans im Leuna-Chemie-Stadion auf das bevorstehende Spiel gespannt, sondern auch unsere jungen Fußballenthusiasten konnten den Beginn kaum erwarten. Ihre strahlenden Augen verrieten, wie sehr sie sich auf diesen Moment freuten.

Vor 7500 Halleschen Fußballfans durften sie beim Abschiedsspiel von der HFC-Legende Toni Lindenhahn das Spielfeld, begleitet von anderen Fußballgrößen, betreten.

Als der lang ersehnte Augenblick endlich gekommen war, wurden die Kinder von den Sportlern herzlich empfangen.
Von Kopf bis Fuß in Vereinskleidung gekleidet, gingen sie Hand in Hand mit den Spielern auf das Fußballfeld.

Die Beleuchtung strahlte, die Musik erklang und der Jubel der Fans war unüberhörbar.

Danach genossen wir das Spiel, das mit einem spannenden 6:5 endete.

Zum krönenden Abschluss wurde es dunkel und ein weiterer Höhepunkt des Abends begann:
Ein von den Stadionmitarbeitern perfekt inszeniertes Feuerwerk mit einem selbstgeschriebenen Lied für Toni.

Das begeisterte natürlich nicht nur die Kinder, sondern auch alle vom Jumpers Merseburg Team.

Am Ende des Tages fuhren wir überglücklich und mit unvergesslichen Erinnerungen zurück nach Hause.

Wir danken unserem Fußballtrainer Ralf, der diesen Abend so herzlich organisiert hat. Und auch ein großes Dankeschön an den HFC für diese großartige und unvergessliche Möglichkeit!

Wir hoffen, dass viele Kinder auch zukünftig solche besonderen Momente erleben können. Und wer weiß, vielleicht werden wir eines Tages einige der Jumpers-Kinder selbst auf dem Spielfeld sehen und ihre eigenen Fans begeistern.