Je schwieriger ein Sieg, desto größer die Freude am Gewinnen. – Pelé

Viele unserer Kinder kommen mit großen Herausforderungen zu uns. Beim Start ins Leben müssen sie mit erschwerten Bedingungen kämpfen: seien es Sprachschwierigkeiten durch Migration, Erfahrungen auf der Flucht oder das Leben unter Kinderarmut.

Wie gut, dass wir starke Partner an unserer Seite haben, die unsere Arbeit unterstützen. Die „Eintracht Braunschweig Stiftung“ hilft uns seit mittlerweile 5 Jahren Projekte umzusetzen, die Kinder stark für’s Leben machen. Mit „Sport & Wort“ möchten wir jungen Menschen Mut machen und Wege aufzeigen, um auch nach Niederlagen und Krisen wieder aufzustehen und neue Perspektiven zu entwickeln. Sportliche Aktionen wechseln sich dabei mit sprachlichen und wertbildenden Angeboten ab. Ob auf dem Bolzplatz oder in unserem Kraftraum: beim Sport werden Werte wie Fairness und Respekt ganz spielerisch erlebt. Daneben sorgen wöchentliche Werte-Workshops für Inhalt und Sprachförderung.

Wir sagen DANKE „Eintracht Braunschweig“ für so viel wahren Sportsgeist!