Kanadawoche

Es ist 16:30 Uhr und ein Lied ertönt durch die Jumpers-Gera Gänge: „When the world shakes, shakes and things brake, brake, You are my rock, my everything!“. Diese Zeilen haben sich tief in die Köpfe „unserer“ Kids eingeprägt und wurden ein Ohrwurm, der bei jeglicher Gelegenheit gesummt wurde. Wir blicken zurück auf eine besondere, zweite Sommerferienwoche, in der unser Standort internationalen Besuch hatte! Eine Gruppe voller motivierter junger Kanadier und Kanadierinnen stellten Jumpers für ganze vier Tage auf den Kopf und bereicherte uns mit ihrer vollen Einsatzkraft und Kreativität.

Ihr mitgebrachtes Programm war bestückt mit verschiedensten Kreativworkshops, Kekse backen, gaaannz viel Fußball auf unserem Bolzplatz, Musikworkshops und jeden Tag einem christlichen Input. Die letzte halbe Stunde unserer Öffnungszeit erlebten wir alle gemeinsam beim Hören von Geschichten im Wechsel von Singen und Tanzen zur Musik! Highlights waren in dieser Woche außerdem das Tischtennisturnier, ein Jugendabend und ein Kanada-Kulturabend gemeinsam mit den Jumpers-Eltern! Zum krönenden Abschluss konnten sich alle Teilnehmenden ein kanadisches Teilnahme-Zertifikat an Stationen erarbeiten. Wir sind unglaublich dankbar, fühlen uns als Jumpers-Gera reich gesegnet durch diesen wunderbaren Besuch und sagen: „Thank you very much! You are more than welcome to visit us again!”