Camissio in Salzgitter

Spiele, Tanzen, Spaß und … Jesus – Das ist Camissio kurzgefasst. In den Sommerferien war Camissio ein weiteres Mal in Salzgitter am Start und Jumpers war auch wieder mit dabei. Jeden Morgen sind wir mit einigen unserer Kids zum Camp gegangen und die Vorfreude war bei vielen bereits riesig.

Camissio steht für „Camp mit Mission“ und reist jeden Sommer für elf Wochen an je drei Standorten durch ganz Deutschland, um Kindern vom Evangelium und Jesus zu erzählen. Das Programm ist für die Kinder leicht verständlich aufgebaut und neben vielen Spielzeiten, gemeinsamen Mittagessen und Snackzeiten gibt es jeden Tag einen Input mit einer Tagesbotschaft und im Anschluss die sogenannte Kleingruppenzeit, in der die Tagesbotschaft nochmal vertieft werden kann und in der es auch Platz für Fragen und Diskussionen gibt.

Das Ziel ist es, dass jedes Kind weiß, dass es einen Gott gibt, der gut ist, uns liebt und uns für Gemeinschaft mit ihm geschaffen hat. Dies wird unter anderem durch den Kinderlobpreis vermittelt und dieser hörte nicht nach Camissio auf, sondern wurde auch noch auf dem Heimweg zu Jumpers intensiv weitergeführt. Das Ziel ist es nicht, die Kids einfach mal für eine Woche zu „bespaßen“, sondern eine Veränderung in ihrem Herzen hervorzurufen und dass das Gelernte auch nach dem Camp noch in ihren Herzen weiterlebt.

Für unsere Jumpers-Kids war Camissio nach der Woche noch nicht vorbei, sondern in der darauffolgenden Woche gab es das Angebot, Camissio im Kleinen bei Jumpers weiterleben zu lassen, indem die Inhalte nochmal aufgearbeitet und vertieft wurden und sich noch offenen Fragen angenommen wurde. Wir freuen uns bereits auf das nächste Mal, wenn es heißt: Jumpers ist auch wieder am Start!

Meriel Rohland (BFDlerin)