Neues aus Sassnitz

Nach einer jahrelangen Bauphase wird das Kinder und Familienzentrum im Rahmen eines Sommerfests mit prominenten Gästen im Juli 2021 eröffnet.

Seitdem 2019 das alte Netto-Gebäude von Jumpers gekauft wurde, hat sich viel entwickelt. Wo früher Einkaufsregale standen, stehen heute Tischkicker, Tischtennisplatte und eine eigene Bühne. Auf 1500 Quadratmetern nehmen täglich bis zu 50 Kinder an den offenen Angeboten im Bildungs-, Sport-, und Kreativbereich teil. Hier finden sie Raum sich zu entfalten und erfahren individuelle Förderung, Wertschätzung und Annahme. Das fünfköpfige Mitarbeiter*innen-Team vermittelt den Kindern aus dem Stadtteil im Rahmen dieser Angebote christliche Werte und bietet ihnen einen Zufluchtsort.

Doch unter dem Dach des renovierten Gebäudes ist nicht nur das Kinder- und Familienzentrum zu Hause. Auf der restlichen Fläche ist nun ein Fitnessstudio und ein Imbiss zu finden. Und auch unsere eigene Fläche dient nicht nur uns, sondern bietet eine Probemöglichkeit für den Shanty Chor der Stadt. Wir sind sehr dankbar für die gute Gemeinschaft und Zusammenarbeit in unserem Gebäude.

Auch Steffi Nerius, die Weltmeisterin im Speerwurf, bringt sich als Schirmherrin von Jumpers Sassnitz ein und wird Gast der Eröffnung im Juli sein. Sie ist selbst auf Rügen aufgewachsen und so verbindet sie vieles mit der Insel, auf der auch die Kinder im Stadtteil zu Hause sind.