Sommerfest bei Jumpers Kinder- und Familienzentrum

Kinderlachen, bunte Wimpel im Wind, Gesang und Essen…

Schon im vorigen Jahr hatte das Kinder- und Familienzentrum Jumpers ein Sommerfest ausgerichtet. Doch dieses Jahr war es in vielen Hinsichten um einiges größer: Hüpfburg, Menschenkicker, Fußballdart, Kreatives wie u.a. das Kreidemuseum mit einem Präsentations- und Mit-Mach-Stand und natürlich Verpflegung… Nicht zuletzt haben viele ehrenamtliche Hände und prominente Gesichter zum vollen Erfolg der Feier beigetragen. Der Bürgermeister, Frank Kracht, der Vorsitzende des Fördervereins sowie der Geschäftsführer von Jumpers hielten kurze Ansprachen und fanden nur gute Worte für die Arbeit im Rügener Ring 37. Frank Kracht war jedoch nicht nur durch seine Bühnenpräsenz ein Highlight des Tages. Besonders als Schütze beim Fußballdart glänzte er und machte damit nicht nur den Kindern, sondern auch den Zuschauenden eine Freude.
Neben dessen Performance gestaltete auch Ute Rückert, eine Malerin aus Samstens, das Fest visuell mit. Mit den Kindern entwarf sie einen dreidimensionalen Fisch, der nun das Gebäude ziert und mit dem Namen „Leuchti“ die Stadt und ihr Wahrzeichen repräsentiert und dabei eines klar macht: Jumpers möchte ein Licht sein!
Musikalisch untermalt wurde all dies vom Shanty Chor der Stadt, der die ausgelassene und herzliche Atmosphäre unterstützte.

Vielen herzlichen Dank allen Unterstützern, Förderern und Ehrengästen, sowie den Personenkreis hinter den Kulissen, die zum Erfolg des Sommerfestes beitrugen. Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn es heißt: Es ist wieder Sommerfest bei Jumpers im Kinder- und Familienzentrum😊