Sport&Wort 2020

Auch im Jahr 2020, dem schwierigen Jahr der Corona Pandemie, durften wir wieder mit dem KSV Hessen Kassel unsere alljährliche „Sport & Wort“ Woche veranstalten.
Unter einem eigens entwickelten Hygienekonzept wurden wieder 30 Kinder für den Fußball, die Gemeinschaft und für den Spaß am Lernen in ihren Herbstferien begeistert. Leider konnten wir unter den Umständen keine Partie des KSV besuchen, jedoch bekam jedes Kind eine Freikarte für sich und ein Elternteil als Wiedergutmachung. Damit können sie sich ein beliebiges Ligaspiel der Löwen anschauen, sobald die Tore des Auestadions wieder voll geöffnet sind.
Trotz des Ausfalls des Stadionbesuches und ohne Stargast, wie es ein Cacau oder Guido Buchwald in den vergangenen Jahren waren, hatten unsere Teilnehmer an dem schlichten Programm enormen Spaß.