WaldMeister 2.0

Viele unserer Kinder verlassen unser Wohnquartier leider nur selten. Oft fehlen ihnen damit wichtige Erfahrungen: der Geruch von Wald, die Aussicht eines Berges oder das Füttern von Tieren. Was liegt da also näher, als die kindliche Entdeckerlust zu nutzen und einfach mal raus aus der Stadt, hinein ins Abenteuer.

Die Herbstferien wurden also kurzerhand zu Abenteuerferien bei Jumpers. Jeden Tag gab es eine neue Challenge zu bewältigen: ob Schnitzeljagd, Wanderung, Eislaufen oder Outdoorspiele.
Oft geht es dabei an die Grenzen, sei es sich mal richtig beim Radfahren auszupowern oder der Unsicherheit auf dem Eis standzuhalten. Die Kids lernen ihre eigenen Fähigkeiten und Grenzen kennen und natürlich über sich selbst hinauswachsen.

Mit dem Projekt „Jumpers WaldMeister 2.0“ lernen unsere Kids ganz neue Seiten des Lebens kennen. Immer wieder erhalten wir die Rückmeldung: „Das habe ich noch nie gemacht!“
Ein Jahr lang wird uns das Projekt begleiten und immer wieder ermutigen, uns Herausforderungen im Leben zu stellen. Erlebnisse können eine Brücke zum eigenen Leben, aber auch zum Glauben bauen. Hat nicht Jesus selbst in seinen Geschichten und Gleichnissen an den Erfahrungen der Menschen angeknüpft? Im Zoo bestaunten wir beispielsweise die Unterschiedlichkeit der Tiere und entdeckten darüber, dass auch jeder von uns unterschiedlich, aber genau deshalb genau richtig und von Gott geliebt ist.

Wir freuen uns über die Unterstützung der Deutschen Postcode Lotterie, die uns das Projekt „Jumpers WaldMeister 2.0“ für ein weiteres Jahr ermöglicht. Viele spannende Abenteuer stehen schon in den Startlöchern und warten nur darauf, erlebt zu werden!