Nikolaus 2021: Strahlende Kinderaugen in Kassel

Viele strahlende Kinderaugen zum Nikolaustag an der Carl Anton Henschel Schule Kassel. Dieses Ziel hatten sich das Nikolausteam vom Jumpers Förderverein „ Jugend mit Perspektive“ e.V. aus Kassel (Christa Puri-Löber, Agnes-Maria Deibl und Patricia Hoppe) zum 6. Dezember gesetzt.
Dank zahlreicher großzügiger Geschenkpatenschaften aus der Kasseler Bevölkerung konnten sich am Montag die 490 Schüler der CAH-Schule über ihr persönliches Nikolausgeschenk freuen. Jedes Schulkind durfte sich vorab etwas Individuelles wünschen und so brachte der Nikolaus viele Bücher, Spiele, Mal-Utensilien und Bälle in die CAH-Schule. Die Geschenke wurden alle in Kasseler Einzelhandelsgeschäften gekauft. Die Kinderaugen leuchteten, als ihnen die liebevoll verpackten Geschenke überreicht wurden.
Unter dem Motto „Schüler beschenken Schüler“ haben zwei Klassen der Theodor-Heuss-Schule Baunatal vier Kinder der CAH-Schule mit Nikolausgeschenken bedacht.
Danke sagen möchte Jumpers den Lions Clubs Kassel Brüder Grimm und Lions Kassel Kurhessen, den soroptimistischen Clubs Kassel-Kurhessen-Waldeck und Kassel Bad Wilhelmshöhe, der Umwelttechnik Mohr, dem Gewinnsparverein der Volksbanken, dem Oberbürgermeister Geselle und vielen unbenannten großherzigen Einzelspendern. Mit diesen Spenden konnte die Nikolaus-Aktion durchgeführt werden.
Patricia Hoppe 0151 629 145 20 Botschafterin Jumpers „ Jugend mit Perspektive“ Kassel. #jumpers #kassel #nikolaus